Ayurveda Brunch am 24. Juni 18

Jeder der mit Ayurveda in Berührung kommt stellt sich diese eine Frage: „WELCHER TYP BIN ICH?“. Nach einem ausgiebigen vegetarischen Ayurveda-Brunch gehen wir gemeinsam auf die Spurensuche und wollen das Geheimnis hinter dieser Frage lüften.

Soviel vorweg, wir alle haben von jedem der drei Doshas (Vata, Pitta und Kapha) Anteile in uns, doch meistens erkennen wir uns in einem oder zwei Typen wieder. Dein Aussehen und dein Charakter, deine Macken, Ticks und Launen, deine Stressfaktoren oder dein Krankheitsbild …. all das sind wertvolle Hinweise zur Bestimmung deiner ayurvedischen Konstitution. Doch jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum, und die Verteilung der drei Dosha-Energien ist so vielfältig wie es Menschen gibt. Deshalb ist es im Ayurveda so wichtig um ein gesundes Körper-Bewusstsein zu entwickeln – Was tut mir gut und was schadet mir? Welche Gewohnheiten sind förderlich für mich und was sollte ich besser lassen?

Im Ayurveda, dem Wissen vom langen und gesunden Leben, geht es sehr stark um das finden des persönlichen Ausgleichs und der individuellen Balance. Die auf den fünf Elementen beruhende Konstitutionslehre ist der Ausgangspunkt und steht zentral in der alten indischen Heilkunst. Wenn du mit deinem Körper und nicht gegen ihn arbeitest bist du am besten Weg zu körperlicher und geistiger Balance und schaffst dadurch einen Nährboden für Gesundheit und Zufriedenheit in deinem Leben.

 

Ayurveda Brunch – Einblick & Genuss in die Ayurvedische Küche

Wann:            Sonntag, 24. Juni von 9h00 – ca. 11h00

Wo:                Foifi Zero Waste Ladencafé, Schiffbaustrasse 9B, 8005 Zürich

Preis:             55,- sfr für Ayurveda-Brunch inkl. Getränke und Ayurveda Workshop

Deine Anmeldung bitte an:  welcome@foifi.ch (begrenzte Teilnehmerzahl)

 

Wir freuen uns über Deine Teilnahme!

Daniela & Tara vom FOIFI ZeroWaste Ladencafé

 

PS: Der Workshop liefert Einblicke in die Ayurvedalehre, er kann jedoch keine komplette und persönliche Konstitutions-Analyse ersetzen.

ALLGEMEINE ANLASSBEDINGUNGEN

  • Anmeldung : Die Anmeldung via foifi.ch ist verbindlich.
  • Weitergabe einer Reservation: Bist du verhindert, kannst du deinen gebuchten Platz gerne an Freunde weitergeben. Bei Nichterscheinen werden 50% der Kosten in Rechnung gestellt.
  • Versicherung: Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. FOIFI – ZeroWaste Ladencafé übernimmt keine Haftung.
  • Durchführung: FOIFI – ZeroWaste Ladencafé behält sich das Recht vor, Anlässe abzusagen oder zu verschieben z. B. bei Erkrankung des Kursleiters. Bereits getätigte Zahlungen werden in diesem Fall zurückerstattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Möchtest du regelmässig über die neuesten Beiträge informiert werden? Dann melde dich hier für den Ayurfood Newsletter an: