Ayurveda Sommerküche – 10.6.21

AYURVEDA SOMMERKÜCHE

Kühlung und Genuss mit Chutneys, Dips & Drinks 

 

ZEIT: Donnerstag, 10. Juni 2021 von 18h00 – 21h30

ORT: AtelierFoif, Strittackerstrasse 23a, Winterthur

PREIS: 160,- sfr pro Person sind mit der Anmeldung zu bezahlen (inkl. Rezepte & Handout/PDF, vegetarisches Menü, Schürzen werden leihweise ausgeteilt)

ANMELDUNG: bitte mit Telefonnummer, Adresse und Anzahl Teilnehmer*innen an info@ayurfood.ch

Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren: 078.628.22.06/Daniela

 

 

 

 

Ayurveda lehrt uns, im Einklang und in Harmonie mit den jahreszeitlichen Einflüssen zu leben. Wenn im Sommer die äussere Hitze ansteigt, dann reagiert unser Körper mit einem langsameren Stoffwechsel und das Verdauungsfeuer/Agni nimmt ab. Deshalb sollten wir in der warmen Jahreszeit eine eher leichte Ernährung bevorzugen, die den Körper sanft kühlt und ausreichend befeuchtet. 

Was dich in diesem Koch-Workshop erwartet: Kühlung & Genuss mit Ayurveda, Chutneys, Dips & Drinks

Aus saisonalen Zutaten zaubern wir raffinierte und alltagstaugliche Gericht aus der genussvollen Ayurvedaküche. Ich zeige dir, welche Nahrungsmittel, Kräuter und Gewürze uns helfen, die Balance zu halten. Bunte Sommerfrüchte verarbeiten wir zu herzhaften Chutneys, leichten Desserts und Drinks. Neben den beliebten Chapati Brotfladen werden wir auch kühlende Sommerdrinks probieren, die für Abwechslung sorgen und den Körper sanft kühlen.

Nach einer kurzen Einführung in die ayurvedische Ernährungs- und Gewürzlehre kochen und essen wir gemeinsam ein vegetarisches Abendmenü. Am Tisch bleibt genügend Raum für Fragen und Tipps für dein Ayurveda zuhause. Rezepte und Unterlagen werden im Anschluss an den Kurs ausgeteilt (PDF). 

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Abend im Zeichen der wohltuenden Ayurvedaküche mit dir! 

Daniela 

Zur Info, die AGB’s für diesen Ayurfood-Workshop:

  • Die Teilnehmerzahl ist auf max. 10 Personen beschränkt. 
  • Bei Absage des Kurses durch Ayurfood wird der volle Kursbeitrag zurückerstattet.
  • Der Kursbeitrag ist im Voraus innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Bestätigung zu bezahlen. 
  • Bei Absage des Teilnehmers kann der gebuchte Platz gerne weitergegeben werden, Zahlungen werden nicht zurückerstattet.
  • Versicherung ist Sache des Teilnehmers – Ayurfood übernimmt keine Haftung.  
  • Information zu COVID 19: in diesem Kurs kann es zu einer Unterschreitung des Mindestabstandes von 1.5 Metern kommen. Sollte es noch nötig sein, stehen Masken zur Verfügung. Wir halten uns an das Schutzkonzept des Veranstaltungsortes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Möchtest du regelmässig über die neuesten Beiträge informiert werden? Dann melde dich hier für den Ayurfood Newsletter an: