Energiekugeln

Registriere dich auf MyAyurfood für deine private Rezeptsammlung.

← Zurück

Energiekugeln

0 0 votes
Article Rating
0 Reviews

Falls du noch auf der Suche nach einer gesunden Alternative für die weihnachtliche Keksdose bist dann probiere doch diese leckeren Energiekugeln. Sie sind rasch zubereitet, beruhigen die Nerven und stellen bei etwaigen Heisshunger-Attacken oder Durchhängern “ZU-FRIEDEN”.

Vertraue auf dein Gefühl und deine Intuition beim Abschmecken und vielleicht möchtest du noch mit weiteren Gewürzen den Geschmack abrunden. Verwende beim Rosenwasser anfangs nur wenig denn der blumige Geschmack kann leicht überhand nehmen und ist nicht jedermanns Sache.

Das Rezept der Energiekugeln sowie weitere tolle weihnachtliche Ideen und Inspirationen zum selber machen findest du in der Westwing Weihnachtswerkstatt. 

Ich wünsche dir friedvolle Festtage!

herzlichst, Daniela

IMG_5095

Energiekugeln

  • Zutaten:
  • Zubereitung:
Ayurfood ingredients Zutaten:
Ayurfood preparation Zubereitung:
  • Die Feigen (ohne Stilansatz) in einem Küchenkutter mahlen, die Mandelblätter hinzufügen und alles mixen.
  • Falls das Kokosöl noch fest ist dann erwärme es kurz bis es sich verflüssigt.
  • Mit Kardamom, Rosenwasser (evtl. Vanille) die Masse abschmecken und das Kokos- bzw. Mandelöl hinzufügen. Es soll eine homogene Masse sein aus der sich durch zusammendrücken kleine Kugeln formen lassen.
  • Die Hände mit Wasser befeuchten und aus einer Teelöffel-grossen Menge Kugeln formen. Die noch leicht feuchten Kugeln in Kokosflocken wälzen. Auf Backpapier trocknen lassen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

ARTIKEL 01/0

21 November 2018

Bliss Balls – mit Kakao und Haselnüssen

Geröstete Haselnüsse – geben diesen “Bliss Balls” einen intensiven, nussigen Geschmack. Auch als einfacher Snack für zwischendurch sind selbstgeröstete Haselnüsse sehr beliebt und praktisch für unterwegs. Der Pitta-Typ liebt...

3 März 2017

Spicy Popcorn

Die Idee für dieses schmackhafte Popcorn stammt aus einem Ayurveda-Kurs den ich vor einigen Jahren in Pune (Indien) besucht habe. Unter dem Motto „Food as Medicine“ wurden zu den...

13 Dezember 2019

Dark & Spicy – Schoggicreme

Für echte Kakao-Liebhaber ist dieses Dessert ein Genuss, wer lieber die süsse Milchschokolade bevorzugt, der sei gewarnt und sollte sich erstmal mit einer Mini-Portion an den würzigen Geschmack dieser...

21 Oktober 2021

Rasayana – zur Stärkung & bei Stress

Rasayana können Nahrungsmittel, eine Heilpflanze, ein Gedanke oder auch ein komplexes Therapieverfahren sein. Es sind diejenigen Mittel, die zur Exzellenz vom Nährgewebe und den anderen Körpergeweben führen. Rasayana dienen...

20 März 2019

Shakti-Bowl – für die weibliche Kraft in dir

Vielleicht war es der internationale Frauentag Anfang des Monats der mich inspiriert hat, oder der Hilferuf einer verzweifelten Bekannten, was man denn im Ayurveda gegen Menstruations-Krämpfe unternehmen kann. Jedenfalls...

27 Juli 2021

Goldene Milch

Dieses wohlschmeckende Getränk beruht auf der uralten Ayurveda-Tradition.

21 Oktober 2021

Laddu: Ayurveda Pralinen

Diese süsse Nascherei wurde in Indien traditionell auf Pilgerreisen, bei der Ankunft im heiligen Ort, gereicht. Weil Laddus nahrhaft sind und sehr hochwertige und satttvische Zutaten enthalten, wollte man...

0 KOMMENTARE ZU Energiekugeln
guest
0 REVIEWS
Inline Feedbacks
View all comments