ES GRÜNT SO GRÜN

Registriere dich auf MyAyurfood für deine private Rezeptsammlung.

← Zurück

ES GRÜNT SO GRÜN

0 0 votes
Article Rating
0 Reviews

Es grünt so grün….dabei sollte es draussen doch weiss sein. Obwohl ich mir dieses Jahr fest vorgenommen habe um mich in der Vorweihnachtszeit nicht vom Einkaufsrummel und Päckli-Stress mitreissen zu lassen, fiel es mir heute Morgen schwer um meinem Vorsatz treu zu bleiben. Ein paar Dinge will man dann doch für die Familie besorgen und ich habe mich heute ins Zürch’er Stadtzentrum gewagt – keine gute Idee. Mein Portemonnaie ist leer – ebenso mein Energielevel. Zuhause angekommen brauche ich einen Energy-Boost, aber um jetzt noch gross zu kochen bleibt leider keine Zeit. Die zündende Idee….ein wohltuender warmer SMOOTHIE, und da ich im Kühlschrank noch frische Spinatblätter finde wird er GREEN.

Ein Smoothie ist natürlich kein Standardrezept aus der Ayurveda-Küche. Meiner Meinung nach können Smoothies aber eine sehr wertvolle Ergänzung zu einem ausgewogenen Speiseplan sein. Es ist eine abwechslungsreiche Art um z.B. Heilkräuter unserem Körper zuzufügen. In den alten Ayurveda-Schriften wird z.B. von den 4 Formen der Nahrungsmittel gesprochen: essbar, trinkbar, lutschbar und kaubar. Wichtig ist auch, dass wir diesen Smoothie als vollwertige Mahlzeit sehen und ihn nicht wie einen Drink nebenbei runterschlürfen. Er sollte auch immer etwas warm sein, d.h. mit abgekochtem Wasser zubereitet werden. Durch das langsame Löffeln und Einspeicheln wird die Nährstoff-Aufnahme positiv beeinflusst.

ES GRÜNT SO GRÜN

  • Zutaten:
  • Zubereitung:
Ayurfood ingredients Zutaten:
Ayurfood preparation Zubereitung:
  • Alle Zutaten im Blender für 1 Minute mixen, und evtl. noch 2 EL Chiasamen dazugeben und dann in Ruhe, sitzend (!), langsam das Glas auslöffeln. Herrlich – durch die Chili und den Ingwer schmeckt er fein würzig und weil der Smoothie wohltuend warm ist erinnert er mich fast schon an ein Süppchen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

ARTIKEL 01/0

30 März 2020

Grüne Glücks-Suppe aus Spinat

Diese Frühlingssuppe lässt sich sehr gut mit frischen Brennnesseln oder anderen heimischen Kräutern verfeinern. Frisch gepflückte Gänseblümchen sind mehr als nur Dekoration, der vielverbreiteten Frühjahrsblume werden zahlreiche Heilwirkungen zugeschrieben....

23 Januar 2017

Green Detox Smoothie

Ich geniesse  das wunderbar verschneite Bergpanorama auf 1800m und die wärmenden Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Hier auf der Terrasse der MoaAlm ist es ruhig, und ausser den zwei freundlich-verspielten...

8 August 2022

Tee: Purify

Lass den angesammelten Stress los und regeneriere deinen Körper und Geist mit dem Purify-Tee der Marke ASMI Ayurveda.

24 März 2021

Kartoffel-Rasa mit Spinat

Dieses Kartoffel-Gericht kann auch aus einer Mischung von Spinat und Wildkräutern wie z.B. Brennnesseln oder Gutem Heinrich zubereitet werden. Wer allerdings noch wenig Erfahrung mit dem Verzehr von Wildkräutern...

5 Oktober 2017

Suppe von roten Linsen mit Kokos

Herbstzeit ist Suppenzeit – nichts wärmt nach einem windigen Herbsttag mehr als eine warme Suppe am Abend. Ich liebe das wohlige Gefühl ich Bauch. Im Englischen nennt man diese...

27 Juli 2021

Gewürz: Kaffeezauber

Kaffee kann zur Übersäuerung des Körpers beitragen und die Magenschleimhaut reizen. Gewürze wie Kardamom, schwarzer Pfeffer, Zimt und Nelken machen den Kaffee bekömmlicher.

28 Mai 2019

Minestrone in Grün

Das vorgestellte Rezept der Minestrone in Grün passt besonders gut zu den frühlingshaften und frischen Energie im Mai. Nach der dunklen und kalten Jahreszeit sehnt sich unser Körper nach...

22 Mai 2020

Eintopf aus Roten Linsen

Keine Zeit um etwas Warmes zu kochen? Dieses Argument kennen wir alle. Man ist unter Zeitdruck möchte aber trotzdem etwas Gesundes essen. Man knabbert Kräcker, zaubert aus den Gemüse-Resten...

14 Februar 2022

Granatapfel-Drink

Der verlockende Liebestrunk aus Granatapfel überzeugt nicht nur geschmacklich durch seine herbe Note, wenn man mehr über die Wirkung der Zutaten liest, wird’s einem ganz warm ums HERZ. Die Zutaten...

8 August 2022

Ayurfood Rezeptkarten

13 Ayurfood Rezeptkarten - 1 kompakter Ayurveda Leitfaden - 3 Mini-Gewürzmischungen    

2 KOMMENTARE ZU ES GRÜNT SO GRÜN
guest
2 REVIEWS
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Marisa
Marisa
7 years ago

Unglaublich lecker! Das gibt’s bei uns momentan täglich! Auch die Kinder lieben diesen Smoothie! Unsere Imunabwehr läuft auf Hochtouren und die Grippe kann uns nichts anhaben! Danke auch für dieses Rezept!

Daniela Dörflinger Bruggeman
Reply to  Marisa

Hallo Marisa, freut mich wenn es sogar deinen Kindern schmeckt und ihr alle top-fit durch die kalte Jahreszeit kommt.