Kochworkshop: Genuss & Lebenskraft

Registriere dich auf MyAyurfood für deine private Rezeptsammlung.

← Zurück

Kochworkshop: Genuss & Lebenskraft

0 0 votes
Article Rating
0 Reviews

Ein 4-stündiger Ayurveda Koch-Workshop

26. Januar 2019 / 10.00 – 14.00 Uhr

Planet Yoga, Zürich / DIESER WORKSHOP IST BEREITS AUSGEBUCHT 

 

Die typische Ayurveda-Ernährung ist energiegeladen und voll mit Prana, sie wirkt wohltuend auf den Körper und die Psyche und stärkt das Immunsystem. Denn genussvolles Essen soll nicht nur sättigen, sondern vitalisieren und ganzheitlich zufriedenstellen. Langfristig verleiht dir Ayurveda mehr Lebenskraft und Energie auf allen Ebenen.

 

In dem Ayurveda Kochworkshop zeige ich dir inspirierende Rezepte sowie Tipps und Tricks wie du den ayurvedischen Lifestyle im Neuen Jahr für dich umsetzten kannst. Möchtest du mir beim Ghee kochen über die Schulter schauen oder interessieren dich die ayurvedischen Kräuter und Gewürze? Vielleicht hast du dich bereits mit Ayurveda beschäftigt aber es hapert noch mit der Umsetzung im Alltag.

 

Was dich erwartet:

  • Die wichtigsten Kräuter und Gewürze der Ayurveda-Küche, Gewürzmischungen und praktische Verwendungsmöglichkeiten und Wirkung.
  • Zubereitung von Linsen und Hülsenfrüchte, Besonderheiten und Praxis.
  • Typischen Hürden im Alltag und wie gehe ich damit um: z.B. auswärts essen, Zeitmanagement, Familientisch, Businesslunch.
  • Ghee kochen, so funktioniert’s.
  • Ayurvedische Routine & Reinigungs-Massnahmen für mehr Energie und Vitalität.

 

In diesem 4-stündigen Ayurveda-Kochworkshop werden wir nach einer theoretischen Einführung ein vegetarisches Ayurveda-Menü zubereiten. Du lernst, wie du die ayurvedischen Kochprinzipien in deinen Alltag integrieren kannst und welche Routine- und Reinigungs-Massnahmen dir zu mehr Energie verhelfen. Beim gemeinsamen Mittagessen bleibt Raum zum Austausch und du wirst spüren wie wohltuend Ayurveda schmeckt.

 

 

 

Nach dem Workshop werden dir sämtliche Rezepte sowie eine Kurzfassung der Theorie als PDF zugeschickt. Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig, nur Offenheit und Freude am kulinarischen Entstehungsprozess.

WICHTIG: Bitte teile uns vorab mit falls du an Lebensmittel-Unverträglichkeiten leidest: info@ayurfood.ch

Minimum 4 Teilnehmer, max. 10 Teilnehmer

 

Kosten: CHF 140,-
(inkl. vegetarisches Mittags-Menü, Rezepte, Handout und Goodie-Bag)

AUSGEBUCHTANMELDUNG: hier über die Website von Planet Yoga Zürich.

2 KOMMENTARE ZU Kochworkshop: Genuss & Lebenskraft
guest
2 REVIEWS
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aura Rodriguez
Aura Rodriguez
3 years ago

Hi, habt ihr eine warteliste für den 26.1.19?

Daniela Dörflinger Bruggeman
Reply to  Aura Rodriguez

Nein, sorry leider nicht. Alle Teilnehmer haben bereits im Voraus bezahlt und es ist schon seit längerem ausgebucht. Für den Detox Workshop (inkl. Yoga) im März hat es noch Plätze frei.