WISDOM DAY – Nahrung für die Seele, 29.9.19


Man solle am besten ohne Erwartungen anreisen, hiess es auf der Webseite von Bernd Kolbs WISDOM DAY – Wie leicht ist das? Schon allein das Wort „Erwartungen“ triggert in meinem Hirn eine Verstands-Ecke die es ganz genau wissen möchte: WIE, WO, WARUM? Und obwohl ich weder ein Programm noch eine Beschreibung des Inhalts des Tages finden konnte, wollte ich diesen Event nicht missen. Alles was ich bisher über Bernd Kolb gelesen oder gesehen hatte fand ich spannend, aussergewöhnlich und interessant. Meine Vorfreude auf den WISDOM DAY Berlin war gross, so gross dass sich auch mein Ehemann Luc anstecken liess. Schliesslich sassen wir an einem Sonntag im November 2018 im Flieger nach Berlin. 

Heute organisieren wir mit Bernd Kolb den ersten WISDOM DAY ZÜRICH, der am 16. Juni 2019 in der Seeschau in Erlenbach/ZH stattfindet.



Für mich war es eine Lehre in Achtsamkeit und Bewusstheit, eine Erweiterung des Geistes. Seine Worte waren simpel, direkt, und die Aussagen hinterliessen Spuren. Es war keine Predigt und er brauchte auch keine Argumente, er liess uns die Welt durch seine Augen sehen. Er sprach über Mythen, Weisheiten über alte heilige Traditionen. Seine Worte wählte er sehr sorgfältig und er sprach auf eine berührende Art und Weise, mit Leidenschaft und Passion. Es floss von Herz zu Herz. Er übersetzte grossartige Weisheiten und Ideen und abstraktes Wissen in allgemein verständliche Worte.

Und gab es am Ende des Tages eine Gebrauchsanweisung oder ein Rezept für ein erfülltes Leben? Nein, nicht wirklich, aber Bernd Kolb zeigte uns Zutaten, es waren eher Denkanstösse oder hints wie es gehen könnte. Denn schliesslich gibt es viele Wege um dem eigenen inneren Kern und der eigenen Wahrheit näher zu kommen.

Was dich beim WISDOM DAY ZÜRICH erwartet bleibt ungewiss – es ist kein vorgefertigtes Seminar und auch kein Meditations-Workshop…. aber eines kann ich dir versichern: Am besten kommst du mit offenem Herzen und ohne Erwartungen!

Ich würde mich sehr freuen, dich am 16. Juni 2019 beim WISDOM DAY ZÜRICH in der Seeschau zu treffen!

NAMASTÉ – Ich grüsse dich von Herzen! 

Daniela 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Möchtest du regelmässig über die neuesten Beiträge informiert werden? Dann melde dich hier für den Ayurfood Newsletter an: