Yoga & Ayurveda Retreat mit Ayurfood

Registriere dich auf MyAyurfood für deine private Rezeptsammlung.

← Zurück

Yoga & Ayurveda Retreat mit Ayurfood

0 0 votes
Article Rating
0 Reviews

“Nach den Ferien ist vor den Ferien.”

Kennst du das Gefühl wenn man sonnen- und energiegetankt aus den Ferien zurückkommt, die Batterie ist voll aufgeladen und alle Vorsätze des Beibehaltens dieses relaxten Lebensstils sind verinnerlicht. Um die ersten Tage des Alltags im “relaxed-mode” zu überstehen hilft oftmals ein Lichtblick in der Ferne, und nicht selten ist das die Planung der nächsten, bevorstehenden Ferien.

Und das könnte dein Lichtblick sein: Yoga & Ayurveda Detox Retreat mit Ayurfood 

_MG_9454_33

Nachdem ich mit meiner Familie im Sommer einen “relaxingly active Urlaub” auf der MoaAlm im österreichischen Osttirol verbrachte, freue ich mich sehr, dass ich mit diesem netten Team eine Yoga & Ayurveda Detox Woche im Januar 2017 gemeinsam organisieren und betreuen darf.

 

Über die MoaAlm in Kals/Osttirol*

IMG_6418

So viel sei gesagt, auch ohne meinen “ayurvedischen Kochlöffel” ist die Moa-Alm nur zu empfehlen. Die zauberhafte Küchenfee Beatrix sorgt mit ihrer Liebe zu regionalen Zutaten und ihrem Feingespür für Kräuter & Gewürze immer wieder für einen ganz besonderen Schmaus. Ob nun regional österreichisch, indisch-ayurvedisch oder italienisch, jedes Mahl (und jeder Kuchen!!) war für mich ein Genuss. Die ganze Atmosphäre rund um’s Haus ist etwas ganz Besonderes. Die Zimmer sind neu renoviert, einfach und stilvoll eingerichtet und viele Ecken im Haus sind mit einem persönlichen touch versehen. Die MoaAlm liegt quasi “lands-end” und ist von einer prachtvollen Bergnatur umgeben. Als Gast fühl man sich gleich wohl, der Ausblick ist umwerfend.

Der angenehme Yogaraum hat eine grosse Fensterfront mit Blick auf die umliegenden Bergwiesen, bei der morgendlichen Yogapraxis kann es schon mal passieren dass ein paar Rehe vorbei spazieren. Barbara unterrichtet in ihrer sympathischen, offenen Art mehrere Yolga-Stile u.a. Vinyasa flow, Yoga Nidra und Restorative Yoga.

 

Yoga & Ayurveda Detox Woche vom 14. – 21. Januar 2017

Während der Yoga & Ayurveda Detox Woche wird eine kleine Gruppe von Gästen sehr persönlich und rundum betreut, das detaillierte Programm gibt es hier nachzulesen. Neben der täglichen Yoga- und Meditations-Praxis mit Barbara wird auch ein Outdoor-Programm angeboten. Und da die Rodelbahn gleich vor der Haustüre beginnt steht sicherlich eine Schlittenfahrt neben Schneeschuh-Wanderungen und Winterspaziergängen auf der Liste.

Wir werden uns nach ausgleichenden ayurvedischen Prinzipien ernähren und es wird hauptsächlich eine leichte und satttvisch reine Kost serviert. In Kombination mit den körperlichen Aktivitäten wird dadurch der Entgiftungsprozess im Körper angeregt. In kurzen “lectures” und auch gemeinsamen Kochworkshops werden u.a. die Ayurvedaküche, der Detox-Prozess und die Wirkung der Nahrungsmittel besprochen.

Unser Ziel ist es, dass alle Teilnehmer am Ende der Woche mit einem Korb voller Wissen, Inspirationen und Rezepten nachhause gehen und auch danach noch lange von der Auszeit und den Tips im Alltag zehren. 

Falls du noch Fragen zum Ablauf oder dem Inhalt der Woche hast dann kannst du mich gerne direkt kontaktieren oder den netten Leuten von der MoaAlm schreiben.

*die Anreise nach Kals/Osttirol ist übrigens auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machbar.

 

Es würde mich wahnsinnig freuen wenn wir im Januar einige Ayurfood-Leser beim Retreat begrüssen können. Bitte melde bei einer Buchung den Code Ayurfood, dann wirst du in deinem “Goodie-Bag” eine kleine extra-Überraschung vorfinden.

 

Zum Abschluss noch ein paar Bilder wie es rund um die MoaAlm im Sommer aussieht:

 

 

IMG_4205

 

IMG_6415

 

 

IMG_4540

 

 

 

 

 

IMG_6158

 

IMG_4559

 

0 KOMMENTARE ZU Yoga & Ayurveda Retreat mit Ayurfood
guest
0 REVIEWS
Inline Feedbacks
View all comments