Yoga & Ayurveda Retreat

Erfreue dich an Yoga & Meditation, unberührter Natur und an der heilsamen Ayurveda-Küche.

 

Yoga & Ayurveda Detox Retreat vom 13. bis 20. Januar 2018 auf der MoaAlm in Kals/Osttirol 

Die tägliche Yoga- und Meditationspraxis bringt Kraft, Beweglichkeit und Anmut, und bei den Outdoor-Aktivitäten kannst du die unberührte Natur erleben. Während der Yoga und Ayurveda Detox Woche bekommst du die Gelegenheit deinen Körper zu bewegen und den Geist zu beruhigen. Die ausgleichende und harmonisierende Ayurveda-Küche unterstütz die körperlichen Reinigungs- und Ausscheidungsprozesse und verhilft dir zu mehr inneren Klarheit und Gelassenheit.

IMG_5889Der Yoga-Raum mit Aussicht auf die naturbelassene Bergwelt lädt dich zum relaxen, atmen und ankommen ein. In den Händen einer professionellen RYT Yoga-Lehrerin kannst du deinen Atem und Bewegungsflow voller Vertrauen fliessen lassen. In den Ayurveda-Workshops wirst du die Grundlagen des Ayurveda erkunden und im Koch-Workshop erfährst du mehr über die heilsamen Kräuter und Gewürze, die Herstellung von Ghee und die Prinzipien des ayurvedischen Kochens. Wir zeigen dir die Werkzeuge damit du die ausgleichenden Ayurveda-Prinzipien und Tagesroutinen auch zuhause in deinen Alltag einbauen kannst.

Die zwei „Schwestern-Wissenschaften“ Yoga und Ayurveda, haben ihre Wurzeln in den indischen Veden und haben sich parallel zueinander entwickelt. In der Yoga und Ayurveda Detox Woche werden wir die zwei Disziplinen in ihrer kraftvollen Kombination erkunden und erleben – sie ergänzen sich auf wundervolle Weise und gehören zusammen wie Tag und Nacht.

PS: Offizielle Kurssprache ist Englisch und falls du damit Mühe hast dann melde dich doch bitte. 

 

Das Programm:

IMG_4262Das Programm ist teilweise wetter-abhängig aber dein perfekter Tag auf der MoaAlm könnte folgendermassen aussehen:

  • „Detox-Smoothie Shot“
  • Vinyasa flow Yoga
  • geführte Meditation
  • ein gesundes ayurvedisches Frühstück
  • Natur erkunden: Outdoor Aktivitäten oder Ayurveda Koch-Workshop
  • Ausgleichendes warmes Mittagessen
  • Zeit für dich – RELAX
  • Ayurveda Theorie Workshop
  • Nachmittags-Yoga-Session
  • Leichtes Abendessen

Natürlich sind alle Aktivitäten freiwillig und Mitte Woche wird es einen Tag ganz für dich, ohne Programm, geben. Dann kannst den Tagesablauf nach deinen Vorstellungen einfüllen mit spannenden Outdoor-Aktivitäten, einem erholsamen Spa-Besuch oder just relax…

 

Das Haus, Lage und Erreichbarkeit:

IMG_4328Die MoaAlm liegt in der unberührten Natur der Osttiroler Grossglockner-Region – fernab von Trubel und Massentourismus, dort wo sich Fuchs und Hase Gute-Nacht sagen. Das Haus wurde liebevoll renoviert und die gemütlichen Zimmer strahlen eine angenehme Atmosphäre aus.

Die MoaAlm kann im Sommer mit dem Auto erreicht werden, aber auch eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich. Die nächstgelegene grössere Stadt ist Lienz, Mehr dazu findest du hier.

 

 

Alle näheren Details sowie Preis, Ablauf, enthaltene Leistungen usw. findest du auf dieser Seite der MoaAlm. 

 

Warum der Herbst die ideale Zeit ist um deinen Körper innerlich zu entlasten, kannst du hier im Blog nachlesen, und in diesem Blogpost habe ich in der Vergangenheit über die MoaAlm berichtet.

 

Über dein Interesse und deine Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

Wenn du bei deiner Buchung „Ayurfood“ meldest dann erwartet dich noch ein kleines Extra im Goodie-Bag. Falls du noch Fragen hast dann melde dich bitte einfach bei mir oder dem freundlichen Team der MoaAlm. 

Daniela 

 

IMG_6011

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.