← Back

ANGEBOT

Ayurfood Online Programm

Dieser Event hat bereits stattgefunden.

Finde deine Ayurveda Küchen- & Lifestyle-Routine die dein Leben leichter, glücklicher & entspannter macht. Mit dem neuen Ayurfood Online Programm zeige ich dir die 5 wichtigsten Schritte, lerne dabei praktische Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung als Ayurveda-Gesundheitsberaterin. Aber erfahre vor allem ganz viel über Dich!

Die umfassenden Texte und Lehren aus dem altindischen Ayurveda können im modernen Familien- und Berufsalltag überwältigend, kompliziert oder unerreichbar wirken. Für die praktische Umsetzung hat sich in all den Jahren als Gesundheitsberaterin mein Ayurfood 5-Schritte Programm bewährt. Dabei sind die wichtigsten Basics der komplexen Ayurveda-Lehre in einem überschaubaren und logischen Stufenplan vereint.

Statt alles auf einmal zu verändern, arbeiten wir in 5 Schritten, und das macht den Prozess überschaubar und leichter. Beim neuen Ayurfood Online Programm durchlaufen wir in 21 Tagen diesen Prozess gemeinsam live via Zoom, in einer Gruppe von Gleichgesinnten (max. 12 Teilnehmer*innen).

Manche Veränderungen werden sich umgehend, mit körperlichen oder mentalen Signalen bemerkbar machen, andere Dinge geschehen vielleicht eher subtil oder erfordern eine längere Praxis. Jeder in der Gruppe wird einen individuellen Entwicklungsprozess durchlaufen, abhängig von der jeweiligen Lebenssituation. Viel wichtiger als Grösse und Umfang der einzelnen Schritte ist es, in Bewegung zu bleiben und den Fokus stets im Auge zu behalten. Denn Ayurveda ist ein Weg und ich gebe dir die wichtigsten Werkzeuge an die Hand. Auch wenn du bereits Fortgeschritten bist, wirst du sicherlich auf deine Kosten kommen, Neues und Faszinierendes entdecken.

Untersuchungen zeigen, dass grosse und massive Veränderungen in der Regel langfristig wirkungslos sind, denn sie halten nicht lange. Während winzige Veränderungen, die im Laufe der Zeit konsistent sind, große Veränderungen bewirken können.

Ich bin dabei dein persönlicher Motivator und Cheerleader auf deinem Weg zu einem ausgeglichenen, gesunden und genussvollen Lebensstil. Ich füttere dich sozusagen mit «Ayurveda-Happen» die du stufenweise in deinen Alltag integrieren kannst. Ich freue mich auf diese Reise mit dir!

Mit dem Ayurfood Online Programm in 5 Schritten wirst du:

  • deinen Körper bewusster wahrnehmen und eine neue Beziehung zu deinem natürlichen Hungergefühl und Appetit bekommen.
  • deinen Stoffwechsel anregen. Du fühlst du dich automatisch leichter und hast mehr Energie.
  • Die Energiezyklen in dir und in der Natur bewusster wahrnehmen. Du arbeitest nicht gegen sondern MIT deinem Körper und hast mehr Kraft, um Veränderungen anzupacken.
  • die Zubereitung und dein Essen als ein sinnlicher Genussmoment erleben. Einfache Mahlzeiten werden zu deiner täglichen Medizin.
  • dein Essmuster bewusster wahrnehmen. Du erkennst Fallen und bist gewappnet für «tricky moments».
  • Erkennen, welche Lebensmittel dir nicht guttun und Alternativen entdecken.
  • mehr Klarheit in deiner Alltagsstruktur bekommen. Du fühlst dich kraftvoller in allem, was du tust.
  • einige deiner Lieblingsspeisen «ayurvedisieren», d.h. nach den ayurvedischen Prinzipien verträglicher machen.
  • deinen Körper besser verstehen. Du spürst was dir guttun, womit du dich ganzheitlich nährst aber auch auf welche Schwachstellen du präventiv achten kannst.
  • einfache und genussvolle neue Gerichte, Rezepte und Zutaten ausprobieren.

Das Ayurfood Online Programm dauert 21 Tage und beinhaltet folgendes:

  • 7 Live Treffen via Zoom (à ca. 60-75 Min.) in denen wir die Themen der 5 Schritte ausführlich behandeln inkl. Zeit für Fragen/Austausch. (Jeweils Montag und Donnerstag ab 19h30, Daten siehe unten). Die Zoom-Meetings werden aufgezeichnet, falls du nicht live dabei sein kannst.
  • 2 Monate Zugang zu den Kursinhalten.
  • Zugang zu einer privaten WhatsApp Gruppe für den direkten Austausch mit anderen Teilnehmer*innen und mit mir.
  • leckere Rezepte und einfache Anleitungen, Arbeits- & Übersichts-Blätter zu den behandelten Themen die deinen Prozess begleiten (PDF als Download)
  • Eine Einkaufsliste vorab, dass du alles, was du zum Start benötigen könntest bereit hast. (Wobei ich die Teilnehmer*innen stets ermutige langsam und schrittweise vorzugehen.)
  • Das Programm ist grundsätzlich für gesunde Personen ab dem 18. Lebensjahr geeignet.
  • Wichtig zu wissen: Wir folgen keinem strikten Menü- oder Speiseplan, auch keiner Diät. Du wirst "ganz normal" kochen - vielleicht jedoch deine Tagesstruktur anpassen und neue Rezepte, Zutaten oder Gewürze ausprobieren.
  • Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 12 Personen)

Seit mehr als 10 Jahren bin ich als Ayurveda Gesundheits- & Ernährungsberaterin tätig und gebe dazu Koch-Workshops und Yoga-Events. Dabei durfte ich zahlreiche Menschen auf der Suche nach mehr Wohlbefinden, einem entspannten Körpergefühl und einem achtsamen Essverhalten begleiten. Nun werde ich erstmals in einem Online Programm via live-Zoom Meetings eine Gruppe durch diesen Prozess begleiten.

"Wir können noch so viele Weisheiten aus Büchern lernen, wenn wir nicht in die Umsetzung kommen, bleibt es theoretisches Wissen."

Du hast noch Fragen zum Ayurfood Online Programm? Dann schreib mir gerne eine Nachricht.

Instagram @ayurfood.ch