AYURVEDA WISDOM

18 Januar 2024

Passt Kaffee zu Ayurveda

Kaffee ist bekannt für seine anregenden Eigenschaften. Gemäss Ayurveda wirkt Kaffee auf Vata- und Pitta erhöhend.  Seine belebende...

30 September 2023

Die Königin der Ölmassagen – Anleitung für eine Selbstmassage

Ich liege auf einer weichen, warmen Liege umgeben von sanfter Musik, die Ayurveda Masseurin beginnt. Das warme Öl fliesst über meinen...

3 Juni 2023

Warum Praktiken, Routinen und Rituale so mächtig sind

Die Zyklen der Natur geben uns wunderbare Möglichkeiten für Routinen und Rituale. Gewohnheiten und Routinen sind mächtig, weil...

25 Februar 2023

Panchakarma – Ayurveda vom Feinsten

Ziemlich genau 10 Jahre nachdem ich meine erste Ayurveda Ausbildung abgeschlossen habe bin ich im Herbst 2022 zurück, im Rosenberg...

20 Januar 2023

Die Magie der Zahl 40 – alte Muster durchbrechen

Auf meinem Kundalini-Weg habe ich ein wertvolles Werkzeug kennengelernt, das mich immer wieder aufs Neue fasziniert und das ich gerne...

18 Juli 2022

Superfood Kichererbse

Nicht nur der Name sorgt für gute Laune. Kichererbsen sind unglaublich lecker, vielseitig verwendbar und werden mittlerweile sogar als Superfood...

7 März 2022

Hormon Yoga für Frauen

Zahlreiche Frauen leiden unter einem gestörten Hormonhaushalt – vorübergehend oder dauerhaft, viele von ihnen sind auf die Einnahme von Medikamenten...

21 Februar 2022

Zuckersüsser «Sharkara»

Alle Naschkatzen aufgepasst, in diesem Gastbeitrag geht’s um die geliebte Süsse und wie wir diese Geschmacksrichtung möglichst vorteilhaft...

25 November 2021

Profumum – eine Anleitung zum Räuchern

Räuchern ist eine uralte Tradition, es ist ein reinigendes Ritual für mehr Besinnlichkeit. Feuer, Duft und der klärende...

21 Oktober 2021

Rasayana – zur Stärkung & bei Stress

Rasayana können Nahrungsmittel, eine Heilpflanze, ein Gedanke oder auch ein komplexes Therapieverfahren sein. Es sind diejenigen Mittel, die zur Exzellenz...

24 Januar 2021

Die Ayurveda Abendroutine für einen besseren Schlaf

Sobald die Tage kürzer werden zieht es mich abends automatisch früher ins Bett. Die Sonne- und Lichtstunden haben einen...

23 Januar 2021

Ayurveda Detox-Kur

In der Ayurvedalehre zählt eine Reinigungs-Kur zu den intensivsten Therapiemethoden der Ernährungslehre, um das Immunsystem zu stärken...

Instagram @ayurfood.ch