Ayurveda Wisdom Category: Gewürze & Kräuter

Zimt Harissa – hot & spicy

Das feurige Zimt-Harissa ist eine scharfe Sache und heizt richtig ein. Sinnliche Gewürze und frische Kräuter verleihen der...

Trotz Sommerhitze einen kühlen Kopf bewahren

Im Sommer sind die Tage deutlich länger und viele Menschen schätzen die wohltuende Wirkung von Sonne und Licht. Auch...

Ayurfood in der NZZ am Sonntag

Im Herbst durfte ich zwei ganz besondere Gäste bei uns zuhause empfangen, die Journalistin und Kochbuchautorin Christina Hubbeling und die...

Ayurveda auf Reisen – Rezept “Mukhwas”

Wir alle freuen uns auf die Sommer- und Ferienzeit – raus aus dem Alltag, abschalten und vielleicht auch auf Reisen gehen. So...

Beseelte Heilpflanzen

„Pflanzen spiegeln, was in der Seele des Pflückers vorhanden ist“, dieses Zitat habe ich einmal in einem Interview mit dem...

Typische Gewürze im Ayurveda

Wenn ich mich an meine ersten Kochversuche mit Ayurveda-Rezepten erinnere dann war mir anfangs der Umgang mit den vielen exotischen...