Ayurveda Wisdom Category: Detox

Die Königin der Ölmassagen – Anleitung für eine Selbstmassage

Ich liege auf einer weichen, warmen Liege umgeben von sanfter Musik, die Ayurveda Masseurin beginnt. Das warme Öl fliesst über meinen...

Die Magie der Zahl 40 – alte Muster durchbrechen

Auf meinem Kundalini-Weg habe ich ein wertvolles Werkzeug kennengelernt, das mich immer wieder aufs Neue fasziniert und das ich gerne...

Ayurveda Detox-Kur

In der Ayurvedalehre zählt eine Reinigungs-Kur zu den intensivsten Therapiemethoden der Ernährungslehre, um das Immunsystem zu stärken...

Ölziehen – dein tägliches Detox

Warum ich früh morgens nicht sehr gesprächig bin liegt nicht etwa an einer muffeligen Morgenlaune, vielmehr liegt es daran...

Frühlingskur zum Entschlacken

Aus der Sicht des Ayurveda ziehen die Jahreszeiten nicht nur durch die Natur, sondern auch durch den Menschen hindurch. So ist...

Detox und Entschlacken – mit Planung gelingt’s

Sobald die Frühlingssonne unsere Nase kitzelt liest man überall vom gesunden Frühlingsfasten und Entgiften. Ziel einer jeden Fastenkur ist...

DETOX MIT MUNGBOHNENSUPPE

Die Ayurvedalehre verbirgt einen riesigen Schatz an Rezepten und Geheimnissen die zur Verjüngung und Revitalisierung unseres Körpers und Geistes...