Archive: Ayurveda Wisdom

Yoga & die Ayurveda Doshas

Viele Menschen, die sich intensiv mit Yoga beschäftigen, fühlen sich zu Ayurveda hingezogen. Kein Wunder denn beide Lehren sind...

Erfahrungsbericht: Ernährungsberatung

Im Anschluss folgt ein berührender Erfahrungsbericht einer Kundin, die ich mit einer individuellen Ayurveda-Beratung begleiten durfte. Beatrix nimmt uns...

Passt Kaffee zu Ayurveda

Kaffee ist bekannt für seine anregenden Eigenschaften. Gemäss Ayurveda wirkt Kaffee auf Vata- und Pitta erhöhend.  Seine belebende...

Die Königin der Ölmassagen – Anleitung für eine Selbstmassage

Ich liege auf einer weichen, warmen Liege umgeben von sanfter Musik, die Ayurveda Masseurin beginnt. Das warme Öl fliesst über meinen...

Warum Praktiken, Routinen und Rituale so mächtig sind

Die Zyklen der Natur geben uns wunderbare Möglichkeiten für Routinen und Rituale. Gewohnheiten und Routinen sind mächtig, weil...

Panchakarma – Ayurveda vom Feinsten

Ziemlich genau 10 Jahre nachdem ich meine erste Ayurveda Ausbildung abgeschlossen habe bin ich im Herbst 2022 zurück, im Rosenberg...

Die Magie der Zahl 40 – alte Muster durchbrechen

Auf meinem Kundalini-Weg habe ich ein wertvolles Werkzeug kennengelernt, das mich immer wieder aufs Neue fasziniert und das ich gerne...

Superfood Kichererbse

Nicht nur der Name sorgt für gute Laune. Kichererbsen sind unglaublich lecker, vielseitig verwendbar und werden mittlerweile sogar als Superfood...

Hormon Yoga für Frauen

Zahlreiche Frauen leiden unter einem gestörten Hormonhaushalt – vorübergehend oder dauerhaft, viele von ihnen sind auf die Einnahme von Medikamenten...

Zuckersüsser «Sharkara»

Alle Naschkatzen aufgepasst, in diesem Gastbeitrag geht’s um die geliebte Süsse und wie wir diese Geschmacksrichtung möglichst vorteilhaft...