Recipes Category: Salat

Kühlender Quinoa-Salat mit Granatapfel

Ayurvedische Gerichte eignen sich perfekt, um dem Körper in der warmen Jahreszeit Balance und Abkühlung zu verschaffen. Im Sommer...

Cremiges Sesam-Dressing

Wenn dich die Winterkälte plagt dann ist Sesam die richtige Wahl, denn er hilft, um Körperwärme besser zu...

Gerstensalat mit kühlender Minze

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“  Dieser Rat von Hippokrates von Kos passt ausgezeichnet zum Gerstensalat, den...

Glasnudelsalat

Wehmütig träume ich von der sommerlichen Wärme auf meiner Haut. Danke lieber Sommer – ich habe dich dieses Jahr...

Beluga Linsen mit buntem Gemüse

Diese tiefschwarzen kleinen Linsen zerfallen beim Kochen nicht so leicht und eignen sich vor allem für Salate oder als Beilage...

Spargelsalat an Feigendressing

Mit diesem lauwarmen Spargelsalat möchte ich das frische und frühlingshafte Grün in unsere Küchen bringen. Die vielen...

Ofengemüse mit Ziegenkäse auf Blattsalaten

In der warmen Sommerhitze vergeht sogar mir manchmal die Lust um lange in der Küche zu werken. Trotzdem will man...