Recipes Category: Süsses

Geheimzutat für Kuchen, Gebäck oder Porridge

Diese ayurvedische Gewürzmischung ist meine Geheimzutat für Kuchen, Kekse, Muffins oder Porridge. Nicht nur der Geschmack verleiht dem s...

Bliss Balls aus Maroni und Datteln

Hin und wieder bekomm ich aus meinem Umkreis ein Rezept mit einem Augenzwinkern zugeschoben, “…musst du mal ausprobieren, vielleicht...

Torta die Pistacchio

Die kleine Torte ist herzig, aber ihr Geschmack ist mehr als das. Für diesen saftigen Pistazienkuchen mit Zitronenguss habe ich...

Aprikose mit Rose

«Apri-Rose» – war das Zauberwort, das wie ein Mantra in meinen Kopf kreiste, als ich die reifen Aprikosen von ihrem harten...

Birnen Galette – ein Freestyle Cake

„Freeform crusy cake“ ist die englische Definition für Galette auf Wikipedia. Die Beschreibung „freeform“ gefällt mir, denn ich bin...

Rhabarber-Streusel-Kuchen

Rhabarber ist ein typisches Frühlingsgemüse, im April und Mai feiern wir seine Hochsaison. Gegen Mitte Juni hat man sich...

Immune-Booster Smoothie

Mit diesem Immune-Booster-Drink stärkst du deine natürlichen Abwehrkräfte! Das ist besonders hilfreich, wenn rund um dich...

Dark & Spicy – Schoggicreme vegan

Für echte Kakao-Liebhaber ist dieses Dessert ein Genuss, wer lieber die süsse Milchschokolade bevorzugt, der sei gewarnt und...

Shreekhand-Dessert

Shreekhand ist eine Art indische Joghurtcreme, ein köstliches Dessert das ich zum ersten Mal in Indien gegessen habe. In der...

Rüebli-Kuchen

Dieser Rüebli-Kuchen wird ganz ohne Eier zubereitet, die Gewürze sorgen für ein feines Aroma und er bleibt...